Navigieren in Fiktivhausen

Generalversammlung Trägerverein Faustball Euro 2024

Am Mittwoch, 5. Juli, hat die erste Jahresversammlung des Trägervereins der Faustball EURO 2024 auf der Sportanlage Kleine Allmend in Frauenfeld stattgefunden.

Am Mittwoch, 5. Juli, hat die erste Jahresversammlung des Trägervereins der Faustball EURO 2024 auf der Sportanlage Kleine Allmend in Frauenfeld stattgefunden. Mit dabei waren nebst dem OK rund 26 Delegierte der 15 Mitgliedervereine sowie weitere Mitglieder des erweiterten OKs.

Mit seinem Jahresbericht eröffnete OK-Präsident Gabriel Süss die Jahresversammlung. Er erwähnte unter anderem wichtige Planungsschritte wie die Treffen mit der Stadt Frauenfeld, die Bildung des OKs und auch den aktuellen Stand der Dinge. Die Frage, ob man auf Kurs sei, könne man zwar erst in einem Jahr beantworten, doch «wir kommen unserem Ziel Stück für Stück näher».

Nach der Eröffnung durch Pius Kolb, den Präsidenten des Trägervereins und der Abnahme der Rechnung traten nacheinander alle Ressortleiterinnen und -leiter vor die Anwesenden, um zu erläutern, wo man in Planung und Organisation steht. Zwar ist man soweit gut im Zeitplan, jedoch fehlen an vielen Stellen noch helfende Hände. Bis zur EM im kommenden Jahr gibt es noch einiges zu tun, doch das OK ist guter Dinge. So startet der Ticketverkauf wie geplant an der Faustball-WM in Mannheim, die am kommenden Samstag, 22. Juli, startet.

Mit einer kurzen Fragerunde und der Annahme des Budgets schliesst die erste Jahresversammlung des Trägervereins. Anschliessend wird die Sportanlage Kleine Allmend besichtigt. Für einen gemeinsamen und gemütlichen Ausklang sorgen dann noch Würste vom Grill.